Sprache deutsche versionenglish version
 

Besuchen Sie auch unseren Downloadbereich

Eine Auswahl der Schweizer Referenzobjekte und Baustellenberichte steht dort für Sie zum Download bereit. >mehr

 

Schraubfundamente nehmen an der Olympiade teil!

Über 100 KRINNER Schraubfundamente mit einem Durchmesser von 140 bis 220 mm und einer Länge von 2,70 m bzw. 3,00 m wurden innerhalb einer Woche gesetzt... >mehr

 

Modulbau und ein schwebender Bagger

Eine Gebäudeplattform auf 44x24m, ohne Beton, zwei Monate Zeit – solche Herausforderungen bringen die Krinner Montage GmbH erst so richtig auf Touren. Ein Baubericht.
> Mehr

 

Zwischen Pipeline und Böschung

Eine holzige Einstellhalle, 14 Binder, unterschiedlicher Untergrund – genau das Richtige für Krinner Schraubfundamente.
> Mehr


 

Samnaun: Bogentafel auf Skipiste – Schraubfundamente statt Beton

Das Skigebiet Samnaun rüstet auf: Mit vier grossflächigen Bogentafeln von über sechs Meter Höhe werden die Touristen im Grenzgebiet zu Ischgl begrüsst, informiert und geleitet.
> Mehr

 

PV-Privatanlage am Zürichsee (Uerikon/Schweiz)

Montieren, wo man kaum stehen kann: An einem steilen Hang bilden Schraubfundamente und die Krinner-Aufständerung die Basis einer privaten PV-Anlage.
> Mehr

 

Steganlagen im Wasser

In der Gemeinde Kloten, Kanton Zürich, entstand eine Tier- und Vogelbeobachtungsplattform auf KRINNER Schraubfundamenten. Die 14 KSF PV 4 76 x 2000 wurden in einer Wassertiefe von 1,3 m montiert.
> Mehr

 

Wohnraumerweiterung Reinach/Schweiz

In wenigen Stunden Bauzeit wurde mit Krinner das Fundament für eine Wohnraumerweiterung erstellt.
> Mehr

 

3-stöckiges Schulhaus ausschliesslich auf Schraubfundamenten

Das erste Mal überhaupt wurde ein öffentliches, 3-stöckiges  Gebäude ausschliesslich mit Schraubfundamenten fundiert.
> Mehr

 

Wellness-Bereich Hotel Fidazerhof, Fidaz/Schweiz

Die Erstellung eines Wellness-Bereiches bei Weihnachtsbeleuchtung und Schneefall.
> Mehr

 

Firmenhauptsitz 2-stöckig auf Schraubfundamenten (Stein/Schweiz)

Die Firma ERNE Modulbau in Stein/Kanton Aargau baut das Firmengebäude ausschliesslich auf Schraubfundamenten.
> Mehr

 

Kunst auf Verkehrsinseln

Im schweizerischen Klosters wurden zwei Verkehrskreisel mit Figuren eines Künstlers versehen. Mit fünf KRINNER Schraubfundamenten befestigt, verschönern sie nun das Straßenbild.
> Mehr

 

Autobahn-Grosssignal auf Schraubfundamenten

4 Schraubfundamente statt Verkehrsbehinderung durch Aushub und Beton
> Mehr

 

Sicherer Bahnübergang im Kanton Wallis/Schweiz

Die gesamte Installation an einem Bahnübergang wurde auf Schraubfundamenten montiert.
> Mehr

 

Zürich Zoo informiert originell (Zürich/Schweiz)

Der Zoo Zürich setzt bei Informationstafeln auf die Umweltfreundlichkeit der Schraubfundamente.
> Mehr

 

Riesen-Blumen auf Skipiste in Samnaun/GR - Schweiz

Auf der Skipiste in Samnaun stehen wunderschöne, bunte Blumen auf Schraubfundamenten. Die Montage vor Wintereinbruch in felsigem Untergrund war eine Herausforderung
> Mehr

 

Neue Heimat für den FC Luzern

Das alte Stadion des FC Luzern musste abgerissen werden, damit an gleicher Stelle die neue Swissporarena entstehen konnte. Auftragsdurchführung durch unseren Partner KRINNER Schweiz.
> Mehr

 

Gartentisch

Der Gartentisch wurde von der Ländervertretung Krinner Schweiz mit Schraubfundamenten der Serie K befestigt.
> Mehr

 

Sonnensegel am Zürichsee (Zürich/Schweiz)

Sonnensegel sicher verankert - und die bestehende Gartenanlage beim Fundamentbau nicht zerstört
> Mehr

 

Zugverankerung bei instabiler Stützmauer (Zürich/Schweiz)

Eine instabile Stützmauer aus Beton wurde mit Schraubfundamenten gesichert.
> Mehr

 

Riesenschaukel im Hardaupark Zürich/Schweiz

Die Verankerung einer Riesen-Schaukel war eine echte Herausforderung. Eine Spezialanfertigung brachte die Lösung.
> Mehr

 

Geschwungener Handlauf in Chromstahl (Unterenfelden/Schweiz)

Geschwungener Handlauf in Chromstahl - Sicherheit bei einer Bach-Böschung
> Mehr

 

Gewächshaus sorgt für saubere Sonnenenergie

Budrio In Norditalien wurde in der Nähe von Bologna mit Baubeginn im November 2011 ein Gewächshaus mit der Größe von 10.000 m² auf KRINNER Schraubfundamenten erbaut.
Mehr

 

Montagehalle in 35 Tagen

35 Tage von Baubeginn bis Inbetriebnahme – KRINNER macht es möglich. Aufgrund der guten Nachfrage benötigte die Firma CWA Constructions in Olten in kürzester Zeit eine neue Montagehalle für den Kabinenbau.
> Mehr

 

Gewächshaus

Das Gewächshaus wurde auf Krinner Schraubfundamenten der Serie M errichtet.
> Mehr

 

2-stöckige Schulanlage, Schweiz

Krinner Schweiz montierte in der Stadt Chur (Schweiz) insgesamt 400 Schraubfundamente zur Abstützung von 5 Schulmodulen der Kantonsschule. 
> Mehr

 

Lärmschutzwand am Hang (Aarau/Schweiz)

Die einzige Lösung für die Fundierung einer Lärmschutzwand am Hang in unwegsamen Gelände waren die Schraubfundamente.
> Mehr

 

"Projekt Gänsdorf", Deutschland

In Niederbayern realisierten wir in nur vier Monaten Bauzeit einen der größten Solarparks der Welt. Die Fläche des Solarparks entspricht ca. 270 Fußballfeldern und erbringt eine Leistung von bis zu 54 Megawatt.
> Mehr

 

Leibertingen, Deutschland

Auf 750 m über NN wurde von November bis Ende 2010 trotz frühen Wintereinbruchs diese Anlage auf einer ehemaligen Bauschuttdeponie errichtet.
> Mehr


 

Senftenberg, Deutschland

Mit dem System Flex III-2 P FS6 wurde auf dem früheren Braunkohle-Tagebau-Gelände in nur zwei Monaten ein Solarpark installiert. Durch das Dünnschichtprojekt wird die rekultivierte Fläche nun sinnvoll genutzt.
> Mehr

 

Straßkirchen, Deutschland

1,088 MWp Photovoltaik - Freiflächenanlage in Straßkirchen am KRINNER Firmengelände Straßkirchen.
> Mehr

 

Fundamentbau, Spanien

Fundamentbau für ca. 1.680 Stk. Nachführanlagen in Spanien.
> Mehr