Sprache deutsche versionenglish version
 

10m hohe Pylone in Buchs/SG

In Buchs sollte eine neue Werbepylone mit einer Höhe von 10m auf einem Betonsockel errichtet werden. Schnell wurde klar, dass durch die vielen Leitungen im Untergrund nicht wie ursprünglich vorgesehen betoniert werden konnte. Wie aber können die hohen Windkräfte sonst an dieser Stelle in den Boden abgetragen werden? Die Firma Litex, welche für den Bau der Pylone beauftragt wurde, fand die Antwort in den Krinner-Schraubfundamenten.
Wie so oft war auch hier die Zeit knapp, da der Eröffnungstermin der neuen Geschäftsliegenschaft fix war. Bis dahin musste natürlich alles fertiggestellt sein.

Geplant waren 8 Stk. Schraubfundamente, die mit einer Stahltraverse verbunden werden. Auf diese wird dann die bereits gefertigte Pylone montiert. Dazu muss die Traverse entsprechend die passende Schnittstelle zum Pylonenfuss aufweisen.

Auf der Baustelle angekommen, wurde schnell klar, dass mehr Leitungen im Untergrund sind als vermutet. Leider waren keine genauen Leitungspläne vorhanden. Zuerst musste deshalb der Aushub vergrössert werden, um sicherzustellen, dass in keine Leitungen geschraubt wird. Danach konnten die Schraubfundamente neben den Leitungen auf die gewünschte Höhe eingebaut werden. Die Traverse wurde anschliessend passgenau für die gesetzten Schraubfundamente produziert und eingebaut. Schlussendlich konnte die Pylone auf die Traverse gesetzt und die Umgebungsarbeiten  fertiggestellt werden. Pünktlich zum Eröffnungstermin des neuen Geschäftes waren alle Arbeiten abgeschlossen und der Kunde zufrieden.

Mehr

 

Bildergalerie

 

Kontakt KRINNER Schweiz

 

Krinner GmbH / Krinner Montage GmbH
Dominik Züger
Gimmizstrasse 2
CH-3272 Walperswil

Tel: +41 32 396 21 64
Fax: +41 32 396 21 65
email: info@krinner.ch

 

Kontakt Zentrale Deutschland

 

Passauer Straße 55
D-94342 Straßkirchen

Phone: +49 9424 94 01-80
Fax: +49 9424 94 01-81
E-Mail: service@krinner-schraubfundamente.com